Unser Chor

Das Vokalensemble Hamm wurde im Jahre 1974 von Elmar Fischer zunächst als Doppelquartett gegründet. Aufgrund der schnell wachsenden Zahl der Mitglieder war in kurzer Zeit eine Chorstärke erreicht, die größeren musikalischen Aufgaben entsprechen konnte. Ende 2011 gab Elmar Fischer die Chorleitung in jüngere Hände. Nach einer kurzen Chorzeit mir Dr. Jadwiga Makosz als Dirigentin, leitet  seit 2013 Martin Beitzel den Chor, der zur Zeit aus etwa 40 aktiven und passiven Mitgliedern besteht.

Das Ensemble befasst sich neben der folkloristischen Musik überwiegend mit der klassisch-weltlichen und geistlichen Vokalmusik. In vielen Konzerten der letzten Jahre fand diese thematische Ausrichtung ihren Niederschlag:

 

  • "Cäcilienmesse" von Charles Gounod
  • "Paulus-Oratorium" von Felix Mendelssohn-Bartholdy
  • "Robert-Stolz-Gala" mit Joachim Kraus
  • "Zigeunerlieder"
  • und vieles mehr

 

Jeder Mensch hat kreative Fähigkeiten. Oft bedarf es nur eines kleinen Anstoßes, verborgene Talente zu wecken.
Gerade in unserer hektischen Zeit bietet das gemeinsame Singen mit netten Leuten sicher eine willkommene Entspannung. Kommen Sie doch zu uns!